McLaren Artura im Design von Cevin Parker

McLaren Artura

McLaren Art Car bei SIGNal Design

Wenn Kunst und Zukunftstechnologie zusammenkommen, entsteht Artura – eine elegante Mischung aus „Art“ und „Futura“. Der McLaren Artura – wo Eleganz auf Technologie trifft und der Luxus-Sportwagen zur Leinwand für kreative Genialität wird.  „Futura“ passt auch perfekt zum Projekt der Folierung:  denn hier kam PVC freie Wrappingfolie Avery Dennison 1405 zum Einsatz,  die mit umweltfreundlicher Latex Tinte bedruckt wurde. Das sorgt nicht nur für Brillanz der Farben, sondern vor allem für extreme Nachhaltigkeit.  Dazu braucht es einiges an Erfahrung: um die Brillanz der Farben beim Druck zu optimieren, die Verarbeitung der besonderen Folie, vor allem in der 3-D Verformung. Das matched perfekt mit der Idee der Nachhaltigkeit zu diesem auch technisch anspruchsvollem McLaren Artura.

Der McLaren Artura – Die Fusion von Eleganz und Technologie

In der Welt der Luxus-Sportwagen gibt es eine neue Sensation: Den McLaren Artura. Dieses Meisterwerk vereint beeindruckende Leistungsfähigkeit mit atemberaubender Ästhetik und setzt dabei neue Maßstäbe für High-End-Autos. Denn er ist das erste serienmäßige Hochleistungs-Hybrid-Supercar. Mit seinem Elektromotor und der Kraft eines V6 und sorgt er mit seinen 680 PS für ein einzigartiges Fahrerlebnis. Doch der Artura ist nicht nur ein Symbol für Technologie und Geschwindigkeit – ein ganz besonderes Einzelstück verkörpert auch die Fusion von Luxus und Kunst.

Cevin Parker – Der Künstler hinter dem Meisterwerk

Die Magie des Artura entfaltet sich durch die kreative Vision des aufstrebenden deutschen Künstlers Cevin Parker. Der in Berlin wohnhafte Autodidakt und zeitgenössisch abstrakte Künstler, hat den Artura, inspiriert von Emotionen und flüchtigen Momenten, ein Unikat verwandelt.

Von leuchtendem Violett bis zu strahlendem Gelb – die Farbwahl des Artura ist nicht zufällig. Sie symbolisiert Kreativität, Individualität und Energie. Das Fahrzeug selbst wird zu einer Leinwand, auf der Parkers Kunst lebendig wird. Jeder Blick auf den Artura ist wie ein Blick auf ein bewegliches Kunstwerk, das die Straßen mit Stil und Eleganz erobert.

Quelle: https://www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a-z/mclaren-artura-parker-474838/?utm_content=cmp-true, abgerufen am 17.10.2023
Bildquelle: https://www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a-z/mclaren-artura-parker-474838/?utm_content=cmp-true, abgerufen am 17.10.2023

Luxus-Sportwagen trifft moderne Kunst

Ein Hochleistungswagen wird zu Parkers Leinwand. Jeder Blick auf den Artura ist wie der auf ein bewegliches Kunstwerk, das die Straßen mit Stil und Eleganz erobert. Der McLaren Artura ist damit nicht mehr ein reiner Luxus-Sportwagen – er ist eine Hommage an die Kunst. Durch die einzigartige Partnerschaft von McLaren mit dem talentierten Künstler Cevin Parker wird jedes Detail dieses Fahrzeugs zu einem Ausdruck von Kreativität und Raffinesse.

Wenn Luxus-Sportwagen auf Kunst treffen, entsteht etwas Außergewöhnliches – eine perfekte Symbiose aus Eleganz, Leistung und künstlerischer Inspiration. Der Artura beweist, dass wahre Kunst nicht nur in Galerien existiert, sondern auch auf den Straßen dieser Welt fahren kann.

Kunst erwacht bei SIGNal zum Leben

mclaren

Doch bis es soweit war, musste die Idee erst noch auf Folie und schließlich auf das Auto gebracht werden.
Unser kreatives Team erweckte das einzigartige Design, das auf hochwertiger Digitaldruckfolie gedruckt und im Haus angebracht wurde, zum Leben. Die Produktion erforderte Fachkenntnisse und sorgfältige Handarbeit, um auf jedes Detail eingehen zu können und das Design perfekt zur Geltung zu bringen. 

Zunächst musste das Kunstwerk sozusagen von der Leinwand (2D) in die Dreidimensionalität gebracht werden. Schließlich muss es sich den Kurven des Wagens anpassen. Außerdem musste das Design an bestimmten Stellen in die Länge gezogen werden, um den Wagen komplett zu füllen. Es mussten Aussparungen, wie für den Lufteinlass, mit einkalkuliert werden. Eine weitere Herausforderung stellte der Farbverlauf auf der Folie dar – schließlich soll der auf dem ganzen Fahrzeug gleich aussehen.

Dann kam es zum Druck. Hierzu haben wir eine PVC freie Wrappingfolie von Avery Dennison 1405 mit umweltfreundlicher Latex Tinte versehen. Die Lackfarbe des McLarens war grün – darum musste er für die Folierung zerlegt werden, sodass die Lackfarbe versteckt werden konnte. Außerdem hat der McLaren ein sehr breites Heck von über zwei Metern, sodass hier mehrteilig foliert werden musste.

Das Ergebnis: ein beeindruckendes visuelles Erlebnis, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht und bleibende Erinnerungen schafft. SIGNal Design strebt stets danach, individuelle Designs nicht einfach nur umzusetzen, sondern dies mit höchster Präzision zu tun. Das Ergebnis kann sich stets sehen lassen.

Andere Art Designs aus dem Hause SIGNal

Der McLaren Artura ist nicht das erste Art Design aus dem Hause SIGNal. Unsere Art Cars haben sogar schon Preise gewonnen! Wie zuletzt den Europameister-Titel beim Wrap Like a King Award 2021.

Ihr Ansprechpartner:

Markus Schaeffler
info@signal-wrapping.com
Tel: +49 (0)791 / 97 47 47-25

Sie haben weitere Fragen zum Car Wrapping, Designs, unseren Vorgehensweisen oder wünschen ein Angebot für Ihre Sportwagen Folierung?

    Ich wünsche einen Rückruf:

    schnellstmöglich

    Nach oben scrollen